Steve Jobs einzigartige Yacht "Venus" schließlich getauft

Es ist eine Studie in minimal Eleganz.  Diese Woche fand das Haustier Abschlussprojekt von Steve Jobs Leben nach dem Leben der eigenen mit der Laibung seine atemberaubende Superyacht getauft Venus, nach der Göttin der Liebe und Schönheit.  Für die letzten sechs Jahre seines Lebens arbeitete Steve Jobs auf der Yacht-Design in Zusammenarbeit mit dem Designer Philippe Starck, für seine einfache, aber sinnvolle Entwürfe bekannt ist.  Und das fertige Produkt hat Steve Jobs alle über ihn geschrieben.

Steve Jobs YachtSteve Jobs Yacht

Das Schiff wurde am Sonntag die Yards Werft besuchte die Koninklijke De Vries in Aalsmeer, Niederlande mit einer Zeremonie von Jobs Witwe Laurene und drei ihrer Kinder.  Die Familie präsentiert Danksagungen und ein iPod Shuffle mit dem Namen der Yacht, Venus, eingraviert auf der Rückseite aller Arbeiter, die das Schiff konstruiert.


Gesagt, zwischen 230 und 260 Meter lang sein, das Schiff ist im Erscheinungsbild auffallend, und nicht überraschend, es sieht aus wie es, das neuste Produkt von Apple, der iYacht sein könnte.  Fertig in schimmernden weiß, ist das erste spürbare KE eine nahtlose Band des großen quadratischen Glasfenster, die entlang der Seite vom Bug auf halbem Weg gegen das Heck.  Zu behaupten, dass Glas vorherrschend ist ist eine Untertreibung, wie der wichtigste Wohnbereich auch eine 40-Fuß-Wand aus Glas fast 10 Meter hoch bietet.  In der Tat war das Glas von leitender Ingenieur bei der Apple-Läden entworfen, die schwere Last des Schiffs zu widerstehen.

Steve Jobs Yacht WheelhouseSteve Jobs Yacht Interior

Aus Aluminium, die moderne Struktur stellt ein geringeres Gewicht und weniger Masse, die höhere Geschwindigkeiten mit weniger Treibstoffverbrauch ermöglichen wird.  Das Steuerhaus sitzt auf das Schiff, erinnert an eine stilisierte Pagode mit einer riesigen Wänden aus Glas.  Im Inneren des Steuerhauses kann sein gesehen eine Reihe von sieben 27-Zoll-iMacs, die für die Steuerung und Navigation verwendet werden.

In seiner Biographie von Arbeitsplätzen beschrieben Autor Walter Isaacson die klaren Linien der Yacht mit “perfekt flach” Teak Decks und großen Glasscheiben für die Kabine-Fenster.  In einem ergreifenden Zitat aus dem Buch, Jobs sagte, “Ich weiß, dass es möglich ist, ich werde sterben und lassen Laurene mit Hälfte gebaute Boot,” Isaacson zitierte ihn. “Aber ich habe es weitermachen. Wenn ich nicht tun, ist es eine Aufnahme, die ich zu sterben.”

Und jetzt, dass es endlich fertig ist, steht es als gutes Beispiel wie Jobs ein durchdachtes Vorgehen zur Sensibilität und Geschmack im Design fand.

This entry was posted in steve jobs, Venus yacht, walter isaacson, yachts. Bookmark the permalink.

Comments are closed.